Produktfinder

Preis € bis
Grundfläche m² bis
Dicke mm bis mm
Partner
Information

Kaminofen

Kaminofen - zurück zur Gemütlichkeit

Mit dem Kaminofen lässt sich ein Stück Gemütlichkeit ins Wohnzimmer zaubern und in den eigenen vier Wänden die Atmosphäre erzeugen, die uns die langen Abende erträglich und angenehm macht. Die Öfen von Haas+Sohn, einem führenden Hersteller von Kaminöfen entsprechen den Regelungen der Bundes-Immissionsschutzverordnung (BImSchV) für Kleinfeuerungsanlagen und bieten darüber hinaus eine optimale Brennleistung.

Zentralheizung mit Kaminöfen sinnvoll ergänzen

In den meisten Wohnungen sind die Voraussetzungen schon gegeben. Die wichtigste Voraussetzung ist der Zugang zum Kamin oder Rauchfang, über den die Rauchgase abgeführt werden müssen. Der Zugang vom Wohnzimmer dürfte dabei die Regel sein. Der Kaminofen passt aber auch in den Flur oder die Küche und wird bei richtiger Handhabung auch andere Räume auf der gleichen Etage erwärmen. Der bevorzugte Energieträger Holz ist im Vergleich zu Heizöl und Gas noch immer preiswert zu nennen. Holz ist auch der Brennstoff, der beim Kaminofen für Gemütlichkeit steht und sich immer noch großer Beliebtheit erfreut. Der saubere geschnittene Holzstapel auf der Terrasse oder an der Garage hat darüber hinaus einen positiven Einfluss auf die gesamte Optik einer Wohnanlage. Der Kaminofen ist auch für den Mieter einer Wohnung realistisch. Der Hauseigentümer wird sich im Regelfall dem natürlichen Wunsch auf Gemütlichkeit dem Mieter gegenüber nicht versagen.

Pelletofen und wasserführende Kaminöfen in modernster Technologie

Mit dem Pelletofen, führen wir bei mygartenhaus24.de, eine interessante Variante vom Kaminofen in unserem Programm. Die Beschaffung von Holzpellets ist angesichts des am Markt verfügbaren Angebotes relativ leicht. Die Kostenschwankungen beim Preis pro KWh ist geringer als bei Heizöl und Erdgas und damit ein recht zuverlässige Größe. Der Pelletofen zeichnet sich durch einen sehr hohen Wirkungsgrad, bestmögliche Heizleistung und sehr geringen Wartungsaufwand aus. Sehr interessant sind auch wasserführende Kaminöfen im Angebot von mygartenhaus24.de. Mit diesen Varianten besteht die Möglichkeit, überschüssige Wärme an das zentrale Heizsystem einer Wohnanlage weiterzuleiten. Es gibt kaum eine effizientere Art, mit Heizleistung umzugehen. Neben den schon genannten Kaminöfen führen wir auch Dauerbrandöfen, Ölöfen und Herden in in unserem Programm. Für die handwerklich Begabten führen wir auch Haas+Sohn Kaminbausätze und verfügen selbstverständlich auch über Kaminbau-Zubehör.



 
Bundes-Immissionsschutzverordnung mit Haas + Sohn Kaminofen beachten | Kaminöfen günstig kaufen | optimale Brennleistung