Wenn man das Wort „Baugenehmigung“ hört, denkt man zuerst an den Bau bzw. die Erweiterung von Haus oder Garage auf dem eigenen Grundstück. Wer mit dem Gedanken spielt, sich ein Schwimmbad im eigenen Garten zu bauen, sollte sich hier schleunigst mit dem Thema Baugenehmigung im Detail beschäftigen: Denn es kann durchaus möglich sein, dass für solch eine Errichtung ebenfalls eine solche beantragt werden muss. Nachfolgend geben wir Ihnen gerne einen entsprechenden Überblick mit Tipps und Infos zum Thema „Baubewilligung für Swimmingpools“
Die Sonne brennt – der Weg ins nächste Schwimmbad so lang, dann noch der ganze Trubel dort und außerdem wird in einer Stunde geschlossen. Diese Gedanken kennen Sie bestimmt – und sind daher hier bei uns auf der Seite. Anscheinend überlegen Sie gerade, sich mit dem Thema eines eigenen Pools in der heimischen grünen Oase zu beschäftigen. Ein Pool im eigenen Garten – was gibt es schöneres? An heißen Sommertagen einfach aus der Tür marschieren und direkt die herrlich erfrischende Abkühlung genießen! Das muss kein Traum bleiben – aber bedenken Sie, dass vorab einiges unbedingt beachtet werden muss, wenn Sie selber einen Swimmingpool bauen möchten. Wir verraten Ihnen, was wichtig ist!
So viele schöne und warme Tage dieses Jahr bereits im April und Mai – und im Juni ging es fast nahtlos weiter – Herz, was willst Du mehr? Ach ja... wie wäre es mit einer Abkühlung direkt vor der eigenen Haustür? Ein eigener Pool direkt am Heim… das ist doch toll! Einfach ab ins kühle Nass, keine weite Fahrt ins nächste Freibad oder an den eventuell überfüllten Badesee. Die Kinder können den ganzen Tag im eigenen Garten planschen und haben eine Menge Spaß. Doch, worauf muss man achten, wenn man sich ein Schwimmbecken in den Garten bauen möchte.
Ein eigener Pool zu Hause im privaten Garten – wer träumt nicht davon? Bei schönem Wetter einfach reinspringen, keine überfüllen Schwimmbäder und Liegewiesen. In der eigenen grünen Oase sich abkühlen, ein paar Meter schwimmen und es sich einfach gut gehen lassen und am Anblick erfreuen. Was will das Herz mehr? Es gibt unterschiedliche Varianten, so dass im Grunde jeder Gartenbesitzer über SEINEN passenden Pool verfügen kann.
In Deutschland ist der Badespaß im eigenen Pool aufgrund der Temperaturen meist auf nur wenige Wochen im Jahr begrenzt. Dann zeigt das Thermometer Grade, bei denen der Sprung ins kalte Wasser angenehm abkühlt und erfrischt. Wer das Badevergnügen über einige heiße Sommertage hinweg verlängern möchte, sollte den eigenen Schwimmbecken heizen: In warmen Wasser ist der Aufenthalt auch bei kühleren Außentemperaturen ein wundervoller Genuss. Idealerweise denkt man bereits bei der Pool-Planung an die Wärmezufuhr, doch natürlich ist auch nachträglich ein Einbau möglich.
Gerade im Sommer ist ein Schwimmbecken im eigenen Garten ein klein wenig Luxus, den Sie sich einfach leisten sollten. Kommt der Sommer mit voller Wucht, sind die Schwimmbäder und Baggerteiche meist randvoll. Wenn Sie jetzt keine Lust auf Hautkontakt haben und nicht um das letzte schattige Plätzchen kämpfen möchten, sollten Sie sich schnell einen Swimmingpool für den Garten zulegen. Mit diesem überstehen Sie locker Hitzewellen, bei denen die 30-Grad-Marken mühelos geknackt werden. Und wenn andere sich am nahen See aneinander drängeln, können Sie samt Familie einen wunderbaren Sommertag am und im Gartenpool verbringen. Allerdings – die Auswahl ist groß und oft stellt sich die Frage: „Welcher Pool passt in meinen Garten?“